Donnerstag, 6. Oktober 2011

Mina Clavero

Nach zwei Tagen in Cordoba, der zweitgrößten Stadt Argentiniens hatten wir genug Stadtluft geschnuppert und alles gesehen was wir sehen wollten. Cordoba ist schön- aber für uns im Moment zu viel Stadt- wir wollen ein bisschen raus. Natur, Ruhe und gutes Wetter. Nicht nur wir- rechtzeitig zum verlängerten Wochenende (am 12. Oktober ist Nationalfeiertag) haben wir mit den Städtern aus Buenos Aires und Cordoba die Reise in Richung Mendoza angetreten. Da wir uns aber nicht schon wieder eine so lange Busfahrt antun wollten, sind wir erstmal in das 3 Stunden entfernte Mina Clavero gefahren. Ein kleines Örtchen das mitten in den Bergen zwischen Cordoba und San Luis liegt. 

Als wir gestern ankamen wurde der Ort gerade aus seinem Winterschlaf erweckt. Es wurde überall gestrichen, ausgebessert, die Straßen wurden neu gepflastert und viele Bars und Hotels machten gerade ihren Frühjahrsputz um für das bevorstehende Wochenende gerüstet zu sein.

Mina Clavero ist überschaubar. Bei zwei Hauptstraßen war es leicht das Hostel Anamundo zu finden was wir uns vorher schon im Reiseführer ausgesucht hatten. Ein nettes, kleines Hostel direkt am Fluss Mina Clavero. Es gibt einen kleinen Garten mit Grill (den wir auch 2 mal genutzt haben) und einer sehr bequemen Hängematte, die wir an unserem ersten Nachmittag nur zum einkaufen verlassen haben.


Entgegen der Wettervorhersage war heute ein schöner, sonniger Tag. Nach dem Frühstück sind wir ein bisschen durch die Gassen gelaufen und haben uns ein paar schöne Punkte am Flussufer angeschaut. Nachmittags haben wir uns Fahrräder ausgeliehen. Unser Ziel: La Toma, der Punkt an dem die zwei Flüsse des Örtchens sich treffen und in einem Becken zusammenfließen. Über trockene, sandige Wege, durch eine tolle bergige Landschaft waren wir gute 40 Minuten unterwegs. Bergauf. Uns blieb nichts anderes übrig als uns auf den Rückweg zu freuen.
Der Ausblick und das Bad im kalten, klaren Wasser entschädigte alles.






Picknick, schwimmen, Sonnenbad, traumhafte Landschaft, abends ein leckeres argentinisches Steak vom Grill - was sollen wir sagen: es geht uns mehr als gut. 

10 Kommentare:

Matthes hat gesagt…

und Julian hat Dir ein Herz in den Felsen gemeisselt - wie romantisch.
Däääd

Edith hat gesagt…

ist das schön!! So ein bischen Schläfchen in der Hängematte bei 30 Grad täten mir auch gut.
Auf das Fahrrad fahren bergauf könnte ich verzichten -beim kühlen Bad im See wäre ich dann wieder dabei.
Liebe Grüße

Mona hat gesagt…

Herrlich, wirklich herrlich. Schickt uns mal ein bisschen Sonne nach Kölle- hier wird es jetzt wirklich ungemütlich. Und wenn sie dann hier angekommen ist, werde ich Frau Jungwirth mal fragen, ob ich bei Ihr eine Hängematte im Garten aufhängen kann! :-)

Mona hat gesagt…

wow...Jülie- super die neue Kommentarfunktion. Ein Klick und er steht da...!

Anonym hat gesagt…

Jules der Adonis auf Flip Flops und zwei Rädern =P

@Sarah, lass den Julian bloß nicht aus dem Training kommen, die Worringer brauchen den dringend, wenn ihr wieder kommt

Oza Ü hat gesagt…

Ach das hat der Julian in den stein gemeisselt. ich dachte das hätte der hund da hingemacht, naja, so kann man sich irren. seiht super aus leute, in hamburg ist es mal so richtig kalt, 12 grad und ordentlich wind, hui jui jui. also geniesst den sommer, bzw die trockenzeit, oder was auch immer :) grüße

Simon hat gesagt…

post mit dem handy,probier ich mal ob das klappt.
Sounds and looks good!! juli,Dein bart ist stark und sarah,das Buch steht als nächstes auf meiner liste ;) ich verschlinge die im Moment ;)

liebe grüße aus der verbotenen stadt - auf gehts nach leipzig ;)
simon

p.s.ich erwarte im übrigen,dass Ihr nächsten sommer perfektes rumpsteak zubereiten könnt ;)

simon hat gesagt…

super einfach...

Fuss hat gesagt…

Geil Leute...
Weiter so und
@ Simon.... Dann stelle ich das Fleisch (Ihr wisst, welches ich meine) und dann dürfen die uns das zubereiten...

Lasst es euch gut gehen...

Fräulein Wiebke hat gesagt…

Heute alle Einträge komplett durchgeschmökert . Fazit : Begeisterung und Freude, dass es euch so gut geht.

Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Toll das ihr so viel schreibt.

W.