Mit dem Bus waren wir gute 5 Stunden unterwegs und kamen erst im Dunkeln an unserem Ziel an. Auf den Rat von Pedro, den wir im Hostel in Rio kennengelernt haben, sind wir zielgerichtet zur "Pousada do sono" gelaufen. Unerklaerlicherweise standen wir dort vor verschlossenen Tueren. Das es dann anfing zu regnen steigerte unsere Lust bei der Hostelsuche nicht wirklich. Nach 3 Anlauefen haben wir eine annehmbare aber ueberteuerte Unterkunft gefunden. 5er Zimmer, ein Bewohner + wir, Etagen- Gemeinschaftsbad: 30 Reais pro Person (knappe 15 Euro).
Heute sind wir umgezogen, 4 Euro pro Nacht, pro Person gespart und keinen Mitbewohner, dafuer ein eigenes Badezimmer.
Paraty ist ein kleines, verwunschenes Oertchen. Die Haueser sind klein, bunt und die Strassen aus Kopfsteinpflaster fuer Autos groesstenteils gesperrt.
In dem Ort haben sich viele HAndwerker niedergelassen und kleine Laeden eroeffnet. Da heute auch Markt war haben wir den Vormittag damit verbracht durch die Gassen zu schlendern und etwas zu stoebern. Mittags sind wir an den Strand gegangen der keine 10 minunten Gehweg von der Altstadt entfernt liegt. Sonnenbad, schwimmen im Meer und Fisch zum Mittagessen. Uns geht es sehr gut.
Gerade haben wir uns am Busbahnhof Fahrkarten nach Saõ Paulo gekauft. Morgen Mittag geht es los.
Nur um das noch kurz richtig zu stellen: ja, ich blogge, ja, ich rede mit den Leuten und versuche so gut es geht zu uebersetzen und ja, ich wuerde auch Auto fahren wenn ich es muesste - ABER: fuer die Leute hier ist der Julian immer der erste Ansprechpartner (auch wenn er nie antwortet)- er nennt sich deshalb auch nur noch "den Boss" (ist klar...). Und Simon: eine Knarre hat er leider noch nicht gefunden- Prioritaet hatten heute erstmal Badehose und Hut.
Fuer heute steht fuer uns nur noch ein Caipiriña auf dem Plan.
Lieben Gruss aus der Sonne!
4 Kommentare:
Caipi und auch der Rest hört sich hervorragend an! Ab heute bin auch ich voll dabei und die Seite sieht höchst professionell aus.....
Viele Grüße von mir (noch) aus Kölle
Theresa
wunderbar! :)
Liebste Grüße aus München - eine Maß ging auf euch!
Der Julian ist im Geschäftsführermodus - ganz normal - immer erster Ansprechpartner sein, aber antworten? NÖ ;)
Hallo ihr Lieben,
das hört sich alles sooo schön an. Habe mir die Wasserfälle mal im Internet angesehen - superschön. Liebe Grüße aus dem sonnigen Kölle
Kommentar veröffentlichen