Mittwoch, 21. September 2011

PAÕ DE AZÙCAR

Auch wenn Julian der Meinung ist, wir sollten unsere Leser zu Beginn nicht zu sehr mit neuen Beiträgen verwöhnen- ich schreibe trotzdem- bloggen sollte man immer wenn man Lust hat.



Nach 12 Stunden Schlaf haben wir uns heute Morgen nach dem Frühstück auf den Weg Richtung Zuckerhut gemacht. Die Bushaltestelle und der richtige Bus waren schnell gefunden. Dank der rasanten Fahrweise waren wir auch unglaublich schnell am Ziel. Der Zuckerhut, 367 m hoch- beeindruckend. Wir haben den „Aufstieg“ mit der Seilbahn gewählt. Für R$ 53 kein Schnäppchen- aber der Ausblick hat uns entschädigt. Rio ist mit einem einzigartigen Mix aus Stadt, Bergen, Strand und Meer wahnsinnig beeindruckend.

Wieder unten angekommen sind wir durch Urca, laut Reiseführer einer der schönsten und zugleich der sicherste Stadtteil Rios spaziert. Nachhaltigen Eindruck hat auf Julian die Militärsportanlage in bester Lage und modernster Ausstattung gemacht. Den kleinen, weißen Strandabschnitt mitten im Ort finde ich grandios.

Im Anschluss sind wir mit dem Bus nach Ipanema gefahren. Am Strand war es eindeutig zu windig- um einen Blick auf die Statur des Christo zu werfen allerdings nicht. Unser Aussichtspunkt war "mittelgut"- gesehen haben wir ihn relativ nah- allerdings nur von der Seite. Die ausgebreiteten Arme kamen so weniger gut zur Geltung. Ein Foto haben wir trotzdem gemacht.

Erfolgserlebnis: nachdem wir gestern noch dran gescheitert sind der Dame im Drogeriemarkt zu erklären, dass wir „after Sun Creme“ kaufen möchten haben wir es heute mit meinem angelegten Vokabelheftchen nahezu souverän gemeistert (wir hatten am Ende sogar zwei verschiedene zur Auswahl!!). Zugegeben: unsere Spanisch- Englische Mischung mit genäselter portugiesischer Aussprache hört sich noch verbesserungsbedürftig an weshalb Julian sich da gerne in der zweiten Reihe hält.

Gerade planen wir unsere weitere Route- je mehr wir mit Leuten ins Gespräch kommen desto mehr merken wir, dass es hilfreich wäre zu wissen was unsere nächsten Ziele sind. Nur so können wir auf Einladungen reagieren und diese auch wirklich wahrnehmen. Wir arbeiten dran. J

Morgen Vormittag fahren wir erstmal weiter nach Paraty.


5 Kommentare:

Simon hat gesagt…

Jetzt hab ich auch verstanden wie man hier kommentiert - die Familie Grimm ist einfach technisch versierter! ;)

Glückwunsch zum erfolgreichen "After Sun"-Kauf! Aber mal ehrlich, wer braucht denn sowas? LSF 50+, dann bleiben keine Fragen offen!

Ich find es gut, dass Ihr die Leserschaft mit Einträgen "verwöhnt" und seid selbstverständlich in meinen Favoriten gespeichert!!
Passt auf Euch auf!

Juli, hast schon a Knarre?

Greeetz, Simon

P.S.: Hippodrom ist spießig..

Maíra hat gesagt…

Hey ich finde es toll dass ihr mein Rat verfolgt und nach Paraty weiterzieht! Es wird euch begeistern! ;-) Wenn ihr jetzt auch noch nicht weiter wisst, spätesten wenn ihr in Sao Paulo seid, könnt ihr noch paar Idee sammeln! ;-)
Ich drücke euch
Maíra

P.S.: ist meine Heimat nicht einfach wunderschön?! Oje...Heimweh :-(

Thomas hat gesagt…

Ich merke schon... Sarah bloggt, Sarah spricht (spanisch), Sarah wird Auto fahren - Frauenpower an der copacabana ;-)
Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und haltet uns auf dem laufenden... Du machst dat schon Sarah ;-)
Viele Grüße, Thomas

Stan aus Bali hat gesagt…

Irgendwie denke ich bei euren Orten nur an Cocktails ;-)

Viel Spass da unten, bin schon etwas neidisch!

Mona hat gesagt…

Und jetzt sogar mit Fotos... das sieht ja ganz wunderbar aus! :-)

Ich muss Thomas zustimmen...:-) Jülie macht sich nen Lenz und Sarah managed alles. So kenne ich Dich, liebe Sarah! Du machst das schon!!

Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht...

Liebe Grüße von der Mama. Sie wollte posten, aber es hat irgendwie nicht richtig geklappt.

Dicken Kuss (auch von Mama)